Freitag, 1. August 2008

Mazamet j'arrive- bien tôt!

Jetzt ist es nicht mehr lange hin- noch gut ein Monat werde ich hier in Deutschland sein.
Dann geht's los! Ich freu mich schon und bin sehr gespannt auf unser Einführungsseminar in Weimar und Strasbourg. Zuvor werde ich die Zeit noch ausnutzen und nach einer Woche in Taizé, meinen Abschied feiern.
Dann heißt es "Wilkommen und Abschied" aber glücklicherweiese in dann auch wieder in der anderen Reihenfolge: Abschied und WILLKOMMEN!
Melanie, die Freiwillige, die ihr DJiA in Mazamet schon verbracht hat, hat mir neulich bei einem unserer Telefonate erzählt, dass sich die Gemeinde schon riesig auf mich freut- ich hoffe nur, dass sie nicht zu hohe Erwartungen an mich stellen, die ich nicht erfüllen kann.
Es ist ein komisches Gefühl schon vorher alles so genau geplant zu haben, weil ich ansonsten eher ein spontaner Mensch bin. So mischen sich unter die Vorfreude ab und zu Bedenken, ob meien Erwartungen vom DJiA erfüllt werden werden. Es wird sich sicher bald herausstellen, ob es mir dort gefällt.
Nach soviel Abschied freu ich mich jetzt riesig auf neue Herausforderungen, denn so langsam wird mir das zu Hause sein ein wenig langweilig.^^


"Es schlug mein Herz, geschwind zu Pferde!
Es war getan fast eh gedacht;

Der Abend wiegte schon die Erde
Und an den Bergen hing die Nacht

..."
(vgl. Johann Wolfgang von Goethe, Wilkommen und Abschied, V.1-4)


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Hey!

Das war keine Beleidigung gegen den Osten, das war ein Insider für meine Freunde, da ein großer Gag bei mir im Freundeskreis meine Rechts-Links-Schwäche ist.

Ich habe echt nix gegen den Osten, meine eine Oma kommt aus Sachsen! ;-)

Ich wünsche dir, dass dein Vorbereitungsseminar so toll wird wie unseres! =)

Liebe Grüße,
Dominik

Die Anne hat gesagt…

achja willkommen und abschied...
glaub mir, dass wird dich noch ein weilchen begleiten =)